PROJEKT TANSANIA - OSTAFRIKA

Die Demokratisierung von Bildung und Schule

"Die Verfügbarkeit von Bildung für eine möglichst große Anzahl von Kindern und das Recht auf auf Erziehung, Bildung und Schulbildung für alle Bürger einer Nationohne Diskriminierung in Bezug auf Geschlecht, Sprache, Religion, Klasse und Rasse."

Das Pädagogische Wörterbuch (1967)

Forschungsprojekt - Afrika

Es handelt sich um ein wissenschaftliches Projekt unter der Leitung von Dugga und Partnern mit dem Ziel, einen Beitrag zum Bereich CSR zu leisten, indem das digitale Ökosystem von Schulen in Entwicklungsregionen umgestaltet wird, die nicht über die Mittel und Möglichkeiten verfügen, eine moderne Bildung anzubieten.

ZWECK

- Beitrag zur Demokratisierung von Bildung und Schule

- Verbesserung der Lernergebnisse und der Qualität des Lernens im Einklang mit den Nachhaltigkeitszielen der Vereinten Nationen

FORSCHER

Prof. Dr. Richard Wahlund, Stockholm School of Economics, Prof. Dr. Marla Royne Stafford, University of Nevada, Prof. Dr. Ebba Ossiannilsson, ICDE, ICoBC, Victoria University of Wellington, Swedish Association for Open, Flexible and Distance Education, Ass. Prof. Dr. Janet Johansson, Universität Linköping, Ass. Prof, Dr. Mattias Svahn, Universität Stockholm, Ass. Prof, Dr. Amir Fard, Southern Alberta Institute of Technology, Dr. Patrik Nilsson und Dr. Claudia Rademaker.

PROJEKTPARTNER

Microsoft Corporation, SES, Dugga Digital Assessment und das Bildungsamt von Moshi, Tansania.

Obwohl die afrikanischen Länder südlich der Sahara von allen Entwicklungsregionen die größten Fortschritte bei der Einschulung in die Primarschule gemacht haben - von 52 Prozent im Jahr 1990 auf 78 Prozent im Jahr 2012 -, bestehen nach wie vor große Ungleichheiten. Die Wahrscheinlichkeit, dass Kinder aus den ärmsten Haushalten nicht zur Schule gehen, ist bis zu viermal höher als bei Kindern aus den reichsten Haushalten. Auch das Gefälle zwischen ländlichen und städtischen Gebieten ist nach wie vor groß.

Die Verwirklichung einer inklusiven und qualitativ hochwertigen Bildung für alle bestätigt, dass Bildung eines der wirksamsten und bewährtesten Instrumente für nachhaltige Entwicklung ist. Das Ziel der Vereinten Nationen für nachhaltige Entwicklung, eine qualitativ hochwertige Bildung, soll sicherstellen, dass alle Kinder bis 2030 eine kostenlose Grund- und Sekundarschulbildung erhalten. Darüber hinaus soll ein gleichberechtigter Zugang zu einer erschwinglichen Berufsausbildung ermöglicht werden, geschlechts- und wohlstandsbedingte Ungleichheiten sollen beseitigt werden, und es soll ein allgemeiner Zugang zu einer qualitativ hochwertigen Hochschulbildung geschaffen werden. Einfach gesagt: Chancengleichheit für alle Menschen auf der Welt.

Pädagogische Herausforderungen an den Hängen des Kilimandscharo

An den Hängen des Kilimandscharo liegt Mnini Sekundarschule. Die Mitbegründer von Dugga waren zuvor an Spendenprojekten beteiligt, die zur Wasserversorgung des Dorfes und zum Wiederaufbau der Schule beigetragen haben.

Um die nächsten Schritte auf dem Weg zu einer wirklich modernen Schule gehen zu können, sind einige Herausforderungen zu bewältigen und die Dugga will zusammen mit wichtigen Partnern eine Koalition innovativer Technologiepartner aufbauen, die mit dem Ziel, ein modernes digitales Ökosystem für Bildung im Namen von Mnini Sekundarschule.

Die Mnini-Gemeinschaft

An den Südhängen des Kilimandscharo in Uru East Ward, Hai Mashariki Division, Moshi District Council in der Region Kilimanjaro. Das Projektgebiet liegt zwischen 316250E bis 319130E des Meridians von Greenwich und zwischen 9634750N und 9638835N des dem Äquator. Die Höhe des Gebiets reicht von 1200 m bis 980 m über dem mittleren Meeresspiegel Ebene (ü.d.M.), entlang der Südhänge des Kilimandscharo.

Das Projekt

Die Dugga ist bestrebt, ihren Teil zur Demokratisierung einer hochwertigen Bildung in der Welt beizutragen.

Die Mnini Secondary School soll zu einer modernen, voll digitalisierten Vorzeigeschule umgestaltet werden.

INFRASTRUKTUR-HERAUSFORDERUNGEN

  • Unter bietet eine zusätzliche Strom Quelle, durch aufgrund einer unzuverlässigen Netzesin Form einer Installation von Sonnenkollektoren zusammen mit a Speicher Batterie Paket für On-Räumlichkeiten Installation.
  • Aufgrund aufgrund eines Mangels an zuverlässigen Internet in dem Gebiet gibt es besteht ein Bedarf für Satellit betriebene Internet sowie sowie sowie Router für die Verteilung.
  • Mangel von Computer Geräte.

    Erfahren Sie mehr über Dugga!

    %

    bessere Noten

    %

    gesteigertes Wohlbefinden

    %

    Wissensbewahrung

    %

    gesparte Zeit

    Kontakt

    Torsgatan 39, 113 62 Stockholm

    Hilfreiche Links

    Anmeldung

    Nachrichten

    Wie wir mit Ihren Daten umgehen

    Unterstützung

    © 2022 Dugga. Alle Rechte vorbehalten.

PROJECT TANZANIA – EAST AFRICA

The Democratization of Education and Schools

“The availability of education to as many as possible number of children and the right to upbringing, education and schooling to all citizens of a nation, without discrimination in terms of gender, language, religion, class and race.”

The Pedagogic Dictionary (1967)​

Research Project – Africa

This is a scientific project led by Dugga and partners with the aim to contribute to the domain of CSR by transforming the digital ecosystem of schools in developing regions lacking the resources and possibilities to provide modern education.

PURPOSE

– To contribute to the democratization of education and schools

– To improve learning outcomes and quality of learning in line with the United Nations Sustainability Goals

RESEARCHERS

Prof. Dr. Richard Wahlund, Stockholm School of Economics, Prof. Dr. Marla Royne Stafford, University of Nevada, Prof. Dr. Ebba Ossiannilsson, ICDE, ICoBC, Victoria University of Wellington, Swedish Association for Open, Flexible and Distance Education, Ass. Prof. Dr. Janet Johansson, Linköping University, Ass. Prof, Dr. Mattias Svahn, Stockholm University, Ass. Prof, Dr. Amir Fard, Southern Alberta Institute of Technology, Dr. Patrik Nilsson and Dr. Claudia Rademaker.

PROJECT PARTNERS

Microsoft Corporation, SES, Dugga Digital Assessment and the Educational Board of Moshi, Tanzania.

While Sub-Saharan Africa made the greatest progress in primary school enrollment among all developing regions – from 52 percent in 1990 to 78 percent in 2012 – large disparities still remain. Children from the poorest households are up to four times more likely to be out of school than those of the richest households. Disparities between rural and urban areas also remain high.

Achieving inclusive and quality education for all reaffirms that education is one of the most powerful and proven vehicles for sustainable development. The United Nations Sustainable Development goal for Quality education aims to ensure that all children complete free primary and secondary schooling by 2030. It also aims to provide equal access to affordable vocational training, to eliminate gender and wealth disparities, and to obtain universal access to higher education of good quality. Simply put, equal opportunities for all individuals in the world.

Educational challenges on the slopes of Kilimanjaro

On the slopes of Kilimanjaro lies Mnini Secondary School. The co-founders of Dugga have previously been involved in fundraising projects that have contributed to water distribution of the village and the rebuilding of the school.

To be able to take the next steps in becoming a truly modern school there are a few challenges ahead and Dugga, together with key partners, aim to build a coalition of innovative tech partners with the purpose to provide a modern digital ecosystem for education on behalf of Mnini Secondary School. 

The Mnini Community

Located along the southern slopes of Mt. Kilimanjaro in Uru East Ward, Hai Mashariki Division, Moshi District Council in Kilimanjaro Region. The Project area lies between 316250E to 319130E of Greenwich Meridian and between 9634750N to 9638835N of the Equator. The altitude of the area ranges from 1200m to 980m above mean sea level (a.m.s.l), along the southern slopes of Mt. Kilimanjaro. 

The project

Dugga is committed to doing its part to contribute to the democratization of quality education in the world.

The Mnini Secondary School is set to undergo a complete transformation to a Modern Fully Digitalized Showcase school.

INFRASTRUCTURE CHALLENGES

  • To provide an additional electricity source, due to an unreliable grid, in the form of an installation of solar panels together with a storage battery package for on-premises installation.
  • Due to a lack of reliable Internet in the area there is a need for Satellite powered Internet as well as routers for distribution.
  • Lack of computer devices.

    learn more about dugga!

    %

    better grades

    %

    increased wellbeing

    %

    knowledge retention

    %

    saved time

    Contact us

    Torsgatan 39, 113 62 Stockholm

    +46 (0)8 – 30 70 80

    Helpful Links

    Login

    News

    How we handle your data

    Support

    © 2022 Dugga. All rights reserved.