Dugga-Lehrerpreis 2022

und die Gewinner sind...

Nominieren Sie Ihren Lehrer oder Kollegen für den Lehrerpreis!

Jedes Jahr zeichnet die Dugga herausragende Lehrkräfte aus. Diese Lehrerinnen und Lehrer werden geehrt und ins Rampenlicht gestellt, weil sie die Digitalisierung an ihrer Schule besonders vorantreiben. Gleichzeitig setzen sie sich im Einklang mit der Mission der Dugga für pädagogische Exzellenz und Chancengleichheit für jeden Einzelnen ein. Der Gewinner des Dugga-Preises 2022 wird auf dem jährlichen Nobel-Tag im Dezember bekannt gegeben.

Möchten Sie Ihren Lehrer oder Kollegen nominieren? Nehmen Sie sich eine Minute Zeit und reichen Sie Ihre Nominierung unten ein.

Nominierung 2022 (geschlossen)

Bitte geben Sie Ihre Daten unten an

1 + 10 =

frühere Gewinner des Dugga-Lehrerpreises

Jury des Lehrerpreises

Dr. Ebba Ossiannilsson

Professor Dr. Ossiannilsson ist Vizepräsidentin der Swedish Association for Distance Education (SADE). Sie ist Beraterin, Expertin, Einflussnehmerin und Qualitätsprüferin im Bereich des offenen, flexiblen Online- und Fernunterrichts (OFDL). Sie engagiert sich für die Förderung und Verbesserung von OFDL im Kontext von SDG4 und der Zukunft der Bildung. Ebba ist Vorstandsmitglied von OFDL und Gutachterin für EADTU und ICDE. Sie ist Vorsitzende des ICDE OER Advocacy Committee und arbeitet mit dem ICDE Quality Network zusammen. Sie wurde mit den Titeln EDEN Fellow, EDEN Council of Fellows, Open Education Europe Fellow, ICDE Global Advocacy Ambassador for OER und Open Education Champion SPARC Europe ausgezeichnet.

Dr. Richard Wahlund

Dr. Wahlund ist Inhaber der Bonnier-Familienprofessur für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Medien. Er ist außerdem Leiter des Zentrums für Medien und Wirtschaftspsychologie und war fast zehn Jahre lang Präfekt der Abteilung für Marketing und Strategie an der SSE. Außerdem war er Professor und Präfekt der Abteilung für angewandte Kommunikation - GI und IHR an der Universität Stockholm. Seine Hauptlehrgebiete sind Marketing, Forschungsmethodik, Wirtschaftspsychologie und schließlich Wirtschaftsethik und Reputationsrisikomanagement.

Dr. Marla Royne Stafford

Dr. Royne Stafford ist stellvertretende Dekanin für akademische Angelegenheiten und Lehrstuhlinhaberin am Harrah College. Sie verfügt über mehr als 26 Jahre Erfahrung im akademischen Bereich als Professorin, Abteilungsleiterin und Dekanin. In ihrer akademischen Laufbahn hat sie zahlreiche Publikationen, Professuren, Stipendien und Auszeichnungen erhalten, darunter 2009 und 2017 die University of Memphis Alumni Association Awards for Outstanding Research in Social Sciences, Business and Law. Außerdem hat sie im Laufe der Jahre mehrere Auszeichnungen für die beste Arbeit erhalten.

IKT-Fachmann Mats Brenner

Mats Brenner ist IKT-Spezialist am Ersta Sköndal Bräcke University College. Er hat auch als IKT-Spezialist an der Universität Gävle und im Learning Center gearbeitet - einer Abteilung, die Lehrer und Schüler mit Informationen und Wissen über IKT versorgt. Brenner hat kürzlich eine umfassende Studie über digitale Prüfungssysteme durchgeführt.

Dr. Claudia Rademaker

Dr. Rademaker hat einen Doktortitel in Betriebswirtschaft von der Stockholm School of Economics und war viele Jahre lang als Dozentin, Lehrerin und Forscherin im akademischen Bereich tätig. Vor ihrer Arbeit bei Dugga war sie an der Universität Stockholm und der Stockholm School of Economics tätig. Ihre Forschungsergebnisse wurden in mehreren Fachzeitschriften, Büchern und Artikeln veröffentlicht.

Dr. Patrik Nilsson

Dr. Nilsson hat an der Universität Umeå in Betriebswirtschaft promoviert und war zuvor viele Jahre lang in der akademischen Welt als Assistenzprofessor, Lehrer und Forscher tätig. Bevor er zu Dugga kam, arbeitete er an der Stockholm School of Economics und der Umeå Business School der Universität Umeå. Seine Arbeit wurde in mehreren Zeitschriften, Büchern und Artikeln veröffentlicht.

Partner:

Kontakt

Torsgatan 39, 113 62 Stockholm

Hilfreiche Links

Anmeldung

Nachrichten

Wie wir mit Ihren Daten umgehen

Unterstützung

© 2022 Dugga. Alle Rechte vorbehalten.

Dugga Teacher Award 2022

nominations open!

nominate your teacher or colleague for the teacher award!

Each year Dugga awards outstanding teachers. These teachers will be honored and put in the spotlight because of their exceptional efforts in driving digitalization in their school. At the same time they are, in line with Dugga’s mission, driving pedagogical excellence and equal opportunities for each individual. The winner of the Dugga Award 2022 will be announced on the annual Nobel Day in December.

Do you want to nominate your teacher or colleague? Take a minute and submit your nomination below.

nomination 2022

Please fill out your details below

7 + 11 =

previous winners of dugga teacher award

jury of the teacher award

Dr. Ebba Ossiannilsson

Professor Dr. Ossiannilsson is vice president of the Swedish Association for Distance Education (SADE). She is a consultant, expert, influencer and quality reviewer in the field of open, flexible online and distance learning (OFDL). She is committed to promoting and improving OFDL in the context of SDG4 and the futures of education. Ebba is a board member of OFDL and a reviewer for EADTU and ICDE. She is chair of the ICDE OER Advocacy Committee, and works with the ICDE Quality Network. She has been awarded the titles of EDEN Fellow, EDEN Council of Fellows, Open Education Europe Fellow, ICDE Global Advocacy Ambassador for OER and Open Education Champion SPARC Europe.

Dr. Richard Wahlund

Dr. Wahlund holds the Bonnier Family Professor in Business Administration, especially media. He is also Head of the Center for Media and Economic Psychology and was Prefect of the Department of Marketing and Strategy at SSE for almost ten years. He has also been Professor at and Prefect of the Department for Applied Communications – GI and IHR at the Stockholm University. His main teaching areas are marketing, research methodology, economic psychology and finally business ethics and reputation risk management.

Dr. Marla Royne Stafford

Dr. Royne Stafford is the Executive Associate Dean of Academic Affairs and Distinguished Chair at the Harrah College. She has experience of 26+ years in academic as a professor, department chair and dean. Her time in academia has resulted in numerous publications, professorships, grants and awards including the 2009 and 2017 University of Memphis Alumni Association Awards for Outstanding Research in Social Sciences, Business and Law. She has also received several best paper awards over the years.

ICT Specialist Mats Brenner

Mats Brenner is ICT Specialist at Ersta Sköndal Bräcke University College. He has also worked as ICT Specialist at the University of Gävle and at the Learning Center – a departement that supplies teachers and students with information- and knowledge of ICT. Brenner has recently conducted a comprehensive study on digital examination systems.

Dr. Claudia Rademaker

Dr. Rademaker holds a PhD in business administration from the Stockholm School of Economics and has worked within academia as Asst. Professor, teacher and researcher for many years. Before working with Dugga, she worked at Stockholm University and Stockholm School of Economics. Her research is published in several scientific journals, books and articles.

Dr. Patrik Nilsson

Dr. Nilsson holds a PhD in business administration from Umeå University and has worked previously within academia as Asst. Professor, teacher and researcher for many years. Before working with Dugga, he worked at Stockholm School of Economics and Umeå Business School, Umeå University. His work is published in several journals, books and articles.

partners:

Contact us

Torsgatan 39, 113 62 Stockholm

+46 (0)8 – 30 70 80

Helpful Links

Login

News

How we handle your data

Support

© 2022 Dugga. All rights reserved.